• Hotelbuchungen für die Tagung des ACBconvention4u bei OÖ Touristik

Conven­tion­­4u

by Austrian Convention Bureau (ACB)
Das Tagungslabor der österreichischen Meetingindustrie

Palais Kaufmännischer Verein
1.-3. Juli 2024

Für Convention4u Teilnehmer:innen wurde ein Zimmerkontingent in den folgenden Unterkünften reserviert, zwei davon liegen fußläufig zwei bis fünf Minuten vom Palais Kaufmännischer Verein Linz entfernt, sowie in Linz-Urfahr (30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln).

Alle drei Hotels verfügen über Nachhaltigkeitszertifikate, die in der Beschreibung der Hotels ersichtlich sind wie beispielsweise Green Key, Servus Zukunft sowie das österreichische Umweltzeichen und Ecolabel

Die Convention4u bemüht sich um eine Ausrichtung als Green Meeting. Wir bitten unsere Teilnehmer:innen, eine umweltfreundliche Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu wählen.

Pre-Touren am 30. Juni und 1. Juli: hier geht's zu den Infos
 

Tagungsbranche trifft auf Super-Kulturjahr 2024 in Oberösterreich

Heuer dreht sich in Oberösterreich alles ums Thema Kultur. Der 200. Geburtstag des Komponisten Anton Bruckners und die Europäische Kulturhauptstadt 2024 Bad Ischl Salzkammergut sind die Highlights des diesjährigen Kultur-Reigens, die wir euch in zwei Pre-Touren verpackt haben.

Pre-Tour zur Kulturhauptstadt Europas 2024 – Bad Ischl Salzkammergut
Sonntag, 30.06.2024 – Montag, 01.07.2024 - zum Angebot
Zum ersten Mal in der Geschichte der Kulturhauptstadt Europas schließen sich 23 Gemeinden im ländlich geprägten inneralpinen Raum zu einer Kulturhauptstadt zusammen. Aus dem Salz entstanden, durch das Salz reich geworden und mit dem Salz in die Zukunft gehen: „Kultur ist das neue Salz“, lautet das Motto der Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024. Rund 300 Projekte werden heuer über die Region des Salzkammerguts verteilt zu erleben sein – eine bunte, zur Reflexion anregende Mischung aus regionalen Impulsen und internationalen KünstlerInnen, aus künstlerischer Darbietung und Diskurs, nachhaltig gedacht, die Tradition wertschätzend, mit Blick in die Zukunft. www.salzkammergut-2024.at

Pre-Tour auf den Spuren von Anton Bruckner 
Montag, 01.07.2024 - zum Angebot
Anlässlich des 200. Geburtstags von Anton Bruckner feiert ein ganzes Land mit der ersten OÖ KulturEXPO den ungewöhnlichen Ausnahme-Komponisten. Dabei wird ganz Oberösterreich zur Bühne für den Jubilar: Ob im Wald, in Konzert-, Theater- oder Kirchenräumen, Ortsplätzen, in Brucknerstraßen oder virtuellen Arealen. Oberösterreich war Anton Bruckners Heimat. Er ist Namensgeber für das Brucknerhaus, die Anton Bruckner Privatuniversität oder das Bruckner Orchester Linz. www.anton-bruckner-2024.at

OÖ Touristik Logo

OÖ Touristik GmbH

Freistädter Straße 119 | 4041 Linz | Austria
Tel.: +43 732 7277-260 | E-Mail: info@touristik.at

Im Jahre 1990 leistete die OÖ Touristik Pionierarbeit auf dem Sektor der organisierten Radreisen: die erste buchbare Radreise am Donauradweg inklusive Gepäcktransfer. Schon ein Jahr später wurden die ersten Gruppenreisen angeboten. Mehr als 30 Jahre später umfasst das Portfolio Winter- und Wellnessaufenthalte, Gruppen- und Wanderreisen sowie Mountainbike- und Schiffsreisen. Auch die Organisation internationaler Kongresse und Eventveranstaltungen zählen mittlerweile zu den erfolgreichen Unternehmenssparten.