Convention4u by ACB Austria Trend Hotel Schillerpark**** | Linz
Das Hotel Schillerpark liegt ruhig und verkehrsgünstig am Beginn der Landstraße im Zentrum von Linz. Die Fußgängerzone, das neue Musiktheater, sämtliche Sehenswürdigkeiten und städtische Ausflugsziele, die Altstadt, der Hauptplatz, Geschäfts- und Einkaufsviertel sowie der Bahnhof befinden sich in unmittelbarer Hotelnähe und sind zu Fuß erreichbar.
SERVUS ZUKUNFT - Nachhaltigkeitsinitiative der Austria Trend Hotels
Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 72 77 - 235).
Alle Details zu Ihrer Reise
- Übernachtung im gebuchten Zimmertyp
- Frühstück
- Ortstaxe
- WLAN
Veranstaltungsort
Palais Kaufmännischer Verein, ca. 270m (4 Gehmintuten)
LAGE:
Das 4-Sterne Hotel Schillerpark befindet sich mitten in der Innenstadt von Linz, direkt an der Landstraße. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie das neue Musiktheater, die Einkaufsstraße, die Altstadt, den Hauptplatz und viele Sehenswürdigkeiten.
Entfernung Flughafen: ca. 15 km (Linz Hörsching)
Entfernung Bahnhof: ca. 1 km (Hauptbahnhof Linz)
Entfernung Straßenbahn: ca. 50 m (1 Gehminuten)
Entfernung Bushaltestelle: ca. 300 m, ca. 5 Gehminuten
HOTELAUSSTATTUNG:
In dem 4-Sterne-Hotel, befindet sich auch das exklusive Casino Linz. So wird für Sie Ihr Besuch in jedem Fall zum Gewinn. Für großartigen Komfort brauchen Sie hier aber kein Glück – 111 stilvolle Zimmer und 7 luxuriöse Suiten bieten Ihnen behagliche Atmosphäre mit erstklassigem Service und modernster Ausstattung bis ins letzte Detail. Für den gastronomischen Jackpot sorgen gleich mehrere Hotspots im Haus. Das Restaurant „Tafelspitz“ oder das zeitgemäße „Café am Park“ bieten garantiert eine passende Location für Ihre kulinarische Stimmung. Egal, ob Business-Trip oder Stadtbesichtigung – die besten Eindrücke von Linz gewinnen Sie mit Sicherheit bei einem Aufenthalt im Hotel Schillerpark Linz.
Gratis WLAN im Hotel.
Hotelgarage (kostenpflichtig)
NACHHALTIGKEIT:
SERVUS ZUKUNFT!
Neue Nachhaltigkeitsinitiative der Austria Trend Hotels.
Gastfreundschaft noch nachhaltiger gestalten - das ist das Ziel der neuen Nachhaltigkeitsinitiative. Als Teil der VERKEHRSBUERO HOSPITALITY will das Hotel mit SERVUS ZUKUNFT! den ökologischen Fußabdruck nachhaltig und positiv beeinflussen.
Es wird versucht nicht nur Ihren Aufenthalt in den Austria Trend Hotels zu etwas ganz Besonderem zu machen, sondern auch Verantwortung gegenüber der Umwelt zu erreichen. Um umweltfreundlicher und nachhaltiger zu wirtschaften, konzentriert man sich auf die folgenden Bereiche und Maßnahmen.
In diesen 11 definierten Handlungsfeldern zeigt SERVUS ZUKUNFT! pro-aktiv Maßnahmen zur Nachhaltigkeit im Hotel auf.
+ Energieverbrauch & Energieeffizienz
Energiesparmaßnahmen (zb. Umstellung auf LED)
Bei Um- und Neubauprojekten: Berücksichtigung von energieeffizienter Bauweise, Einsatz nachhaltiger Bau- & Verbrauchsmaterialien
+ Ausstattung
Seife & Duschgel in nachfüllbaren Großgebinden
Energiesparende Elektrogeräte
+ Artenvielfalt
Wir sorgen uns auch um kleine Lebewesen und für unser Ökosystem essenzielle Artenvielfalt mit Blumenwiesen und Bienenvölker.
+ Mobilität
Ausbau von E-Tankstellen
GO GREEN Package als Anreiz für umweltfreundliche Anreise
+ Kreislaufwirtschaft
Mülltrennung -> Möglichkeiten auch für Gäste
Mehrweggebinde wo immer möglich
+ Food & Beverage
Wir sagen Lebensmittelverschwendung den Kampf an: Initiative Too Good To Go
Veganes und Vegetarisches Angebot (Frühstück, a la carte, Seminarverpflegung)
+ Reinigung
Reinigungsmittel mit Umweltzeichen
Handtuchwechsel nur auf Gästewunsch, wenn sie am Boden liegen!
+ Wasserverbrauch
Wir setzen Maßnahmen um den Verbrauch zu reduzieren:
Armaturen mit Sensor und/oder Wassersparmechanismen
Wassersparende Duschköpfe/Wasserhähne
+ Heizen & Kühlen
Wo möglich Einsatz von Fernkälte (im Rahmen von Umbaumaßnahmen)
Temperatureinstellungen im Zimmer regulieren: Sommer nicht kälter als 23°C und im Winter nicht mehr als 20°C
+ Soziales & Weiterbildung
Wir bilden uns gut und stetig weiter mit Schulungsfolder & Schulungsplan laut Umweltzeichen.
+ Zertifikate
sind uns wichtig, um Qualitätsstandards zu sichern.
Österreichisches Umweltzeichen in allen Hotels bis 2025
Gebäudezertifizierungen: Energieausweis, ÖNORM 1301 (ca. 50% des Portfolios)
ZIMMER:
111 moderne Zimmern und 7 Suiten mit Panoramafenstern, Bad oder Dusche/WC, Klimaanlage, TV mit Video, Minibar und Safe zählen zu den Annehmlichkeiten, die Ihnen einen entspannten Aufenthalt garantieren. Darüber hinaus gratis WLAN im gesamten Haus.
Check-in: ab 14 Uhr
Check-out: bis 11 Uhr
Entfernung zum Palais Kaufmännischer Verein: ca. 270m (4 Gehmintuten)
Sicherheit für Ihre Buchung
Als Reiseveranstalter haben Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden für uns oberste Priorität.
Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und stehen mit offiziellen Behörden in engem Kontakt. Im Falle von Reiseänderungen informieren wir Sie umgehend. Sollte zu Ihrem Anreisetermin für Ihr Reiseziel bzw. Ihren Heimatort eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden, so können Sie selbstverständlich von Ihrer Reise kostenlos zurücktreten oder auf einen anderen Termin umbuchen.
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Das Hotelangebot ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).
Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-In benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen, Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Zahlungsbedingungen:
Der Gesamtreisepreis muss vor Reiseantritt am Konto der OÖ Touristik eingegangen sein.
Stornobedingungen:
bis zum 28. Tag vor Reiseantritt: 20% des Gesamtreisepreises
ab 27. bis 14. Tag vor Reiseantritt: 30% des Gesamtreisepreises
ab 13. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 50% des Gesamtreisepreises
ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantrit: 70% des Gesamtreisepreises
ab 3. Tag und „No Show: 90% des Gesamtreisepreises
Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.
Unsere detaillierten Geschäftsbedingungen können Sie auf unserer Homepage unter https://www.touristik.at/reisebedingungen.html nachlesen, auf Wunsch senden wir diese auch gerne per E-Mail zu.
Im Falle einer Buchung werden die von Ihnen bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchungen und damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie auf https://www.touristik.at/datenschutz
Standardinformationen:
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen OÖ Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.touristik.at/reisebedingungen.html
Kundengeld-Absicherung
Der Veranstalter OÖ Touristik GmbH, Freistädter Str. 119, 4041 Linz hat eine Insolvenzabsicherung mit der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank Gesellschaft m.b.H., Parkring 12a, 1010 Wien abgeschlossen. Als Abwickler fungiert die TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH, Baumannstraße 9/8, A-1030 Wien, Email: abwicklung@tourismusversicherung.at, 24-Stunden-Notfallnummer: +43 1 361907744.
Reisende haben sich innerhalb von 8 Wochen an den Abwickler zu wenden, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der OÖ Touristik GmbH verweigert werden. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von OÖ Touristik GmbH finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 14930096.
Preise & zubuchbare Leistungen
Anreise: 30.06.2024 - 03.07.2024
Anreise: 30.06.2024 - 03.07.2024