Salzkammergut, Wolfgangsee Hotel-Pension Carossa, Abersee
Die 3-Sterne-Hotel-Pension Carossa befindet sich am Wolfgangsee im Herzen des Salzkammergutes zwischen St. Gilgen und Strobl. Das 3-stöckige Familienhotel hat 25 Gästezimmer, eine Empfangshalle, einen Aufzug, einen TV-Raum, eine Bar, ein Restaurant und genügend Parkplätze. Im 10.000 m² großen Garten befindet sich ein großer Kinderspielplatz zum Toben.
Das Zentrum von Abersee und der Wolfgangsee sind nur einen kurzen Fußmarsch vom Familien-Urlaubshotel Carossa entfernt.
Aktivitäten: Radtouren mit Kindern auf dem Salzkammergut-Radweg, Wanderungen mit Kindern rund um die Seen des Salzkammerguts, Schwimmen und Plantschen im Wolfgangsee und Tischtennis spielen.
Die Hotel-Pension Carossa ist ideal für einen Familien-Urlaub mit Kindern im Salzkammergut.
Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 72 77 - 261).
Alle Details zu Ihrer Reise
- Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie im Hotel Carossa
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- bei Buchung Halbpension: 3-Gang-Menü
- Hoteleigener Badeplatz mit Liegestühlen und Schirmen (nach Verfügbarkeit)
- Parkplatz, WLAN im gesamten Hotel
Nebengebühren:
Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Abgaben. Nicht im Preis inklusive: Die Tourismusabgabe (ca. 2,50 pro Person/Nacht) ist im Hotel zu bezahlen.
Lage:
Das Familienhotel Carossa ist ca. 500 m vom Ortszentrum Abersee entfernt, inmitten einer großen Gartenanlage gelegen. Zum ca. 800 m nahen Wolfgangsee spazieren Sie im Familienurlaub im Salzkammergut nur wenige Minuten.
Ausstattung:
Genießen Sie den Sommerurlaub mit Kindern in den gemütlichen Gasträumen, auf der Sonnenterrasse und im großen Garten der Hotel-Pension Carossa.
Der hoteleigene Badeplatz am Wolfgangsee ist ca. 800 m entfernt und wie geschaffen für einen unbeschwerten Familienurlaub in St. Gilgen.
Sport und Unterhaltung:
Tischfußball, Tischtennis
Hoteleigener Badeplatz mit Liegestühlen und Schirmen (nach Verfügbarkeit), ca. 10 Geh-Minuten.
Zimmer:
Alle Zimmer im Familienhotel Carossa verfügen über Dusche, WC, Sat-TV, Telefon und Balkon.
Doppelzimmer: 25–30 m²
Verpflegung:
Das Familienhotel Carossa bietet täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bei Buchung von Halbpension erwarte Sie im Urlaub mit den Kindern täglich ein 3-Gang-Menü.
Sicherheit für Ihre Buchung
Als Reiseveranstalter haben Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden für uns oberste Priorität.
Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und stehen mit offiziellen Behörden in engem Kontakt. Im Falle von Reiseänderungen informieren wir Sie umgehend. Sollte zu Ihrem Anreisetermin für Ihr Reiseziel bzw. Ihren Heimatort eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden, so können Sie selbstverständlich von Ihrer Reise kostenlos zurücktreten oder auf einen anderen Termin umbuchen.
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Das Hotelangebot ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).
Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-In benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen, Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Zahlungsbedingungen:
Der Gesamtreisepreis muss vor Reiseantritt am Konto der OÖ Touristik eingegangen sein.
Stornobedingungen:
bis zum 28. Tag vor Reiseantritt: 20% des Gesamtreisepreises
ab 27. bis 14. Tag vor Reiseantritt: 30% des Gesamtreisepreises
ab 13. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 50% des Gesamtreisepreises
ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantrit: 70% des Gesamtreisepreises
ab 3. Tag und „No Show: 90% des Gesamtreisepreises
Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.
Unsere detaillierten Geschäftsbedingungen können Sie auf unserer Homepage unter https://www.touristik.at/reisebedingungen.html nachlesen, auf Wunsch senden wir diese auch gerne per E-Mail zu.
Im Falle einer Buchung werden die von Ihnen bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchungen und damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie auf https://www.touristik.at/datenschutz
Standardinformationen:
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen OÖ Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.touristik.at/reisebedingungen.html
Kundengeld-Absicherung
Der Veranstalter OÖ Touristik GmbH, Freistädter Str. 119, 4041 Linz hat eine Insolvenzabsicherung mit der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich AG, Europaplatz 1a, 4020 Linz abgeschlossen.
Als Abwickler fungiert die Europäische Reiseversicherung AG, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien, Email: info@europaeische.at, 24-Stunden-Notfallnummer: +43 1 3172500.
Reisende haben sich innerhalb von 8 Wochen an den Abwickler zu wenden, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der OÖ Touristik GmbH verweigert werden. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von OÖ Touristik GmbH finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 14930096.
Preise & zubuchbare Leistungen
Anreise: 27.03.2024 - 17.10.2024
täglich
Mindestaufenthalt: 2 Nächte
Anreise: 27.03.2024 - 17.10.2024