Skigebiet Hinterstoder-Wurzeralm ALPRIMA Aparthotel Hinterstoder 2024/2025
Entdecken Sie den Zauber des Winters im Aparthotel Alprima in Hinterstoder. Umgeben von atemberaubender Berglandschaft und verschneiten Gipfeln der Urlaubsregion Pyhrn-Priel erwartet Sie ein unvergesslicher Winterurlaub in Oberösterreich.
Das Aparthotel Alprima in Hinterstoder ist der perfekte Ausgangspunkt für alle Wintersportliebhaber. Die Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm bieten eine Vielzahl von Pisten für Anfänger und erfahrene Skifahrer. Die Talstation der Hössbahn ist in wenigen Minuten erreichbar. Genießen Sie den Komfort und die Annehmlichkeiten der modern und reichlich ausgestatteten Apartments im Urlaubsaufenthalt in Pyhrn-Priel. Nach einem langen Tag auf der Piste locken erholsame Stunden im Wellnessbereich des Aparthotels Alprima.
Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 72 77 - 221).
Alle Details zu Ihrer Reise
- Übernachtung im gebuchten Apartment
- Gemütlicher Wohn- und Schlafbereich
- Top ausgestattete Küche (Kühlschrank, Geschirrspüler, Grill- Mikrokombi, 2-Platten-Herd, Wasserkocher, Kapsel-Kaffeemaschine, Kochtöpfe, Geschirr und Besteck)
- Küchen-Erstausstattung Geschirrspültabs, Spülmittel, Schwämme sowie Geschirrtuch
- Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC
- Flat-TV
- kostenfreies WLAN
- Balkon oder Terrasse
- 250 m² großer Wellnessbereich mit 2 Saunen, Infrarotkabine, Ruheräumen und Fitnessbereich
- Parkplatz am Hotel
Obligatorische Leistungen: (zahlbar vor Ort):
Kaution: Euro 200,00 pro Apartment und Aufenthalt Tourismusabgabe: Euro ca. 3,- pro Person/Nacht (ab 15 Jahren)
Wäscheset: Euro 15,00 pro Person und Aufenthalt für Bettwäsche, 1 Handtuch, 1 Badetuch)
Endreinigung pro Einheit und Aufenthalt:
Apartment für 2 Personen: Euro 80,00
Apartment für 4 Personen: Euro 110,00
Apartment für 6 Personen: Euro 130,00
Lage & Ausstattung:
Das 2019 neu erbaute Aparthotel mit rund 330 Betten liegt nur ca. 450 m von der Talstation der Hinterstoder Bergbahnen entfernt. Entfernung zur Wurzeralm ca. 25 km.
Dank seiner zentralen Lage ist das ALPRIMA Aparthotel der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel. Ein Skiabenteuer im Skigebiet Hinterstoder oder auf der Wurzeralm? Eine Wander- oder Mountainbike-Tour im Toten Gebirge? Ob Urlaub mit der Familie oder Sporturlaub mit Freunden – die Region um das Aparthotel hält unzählige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten aller Art bereit.
Ski- und Fahrradraum sowie Waschplatz für Fahrräder vorhanden.
WELLNESS:
Im Preis enthalten: 250 m² großer Wellnessbereich mit 2 Saunen, Infrarotkabine, Ruheräumen und Fitnessbereich.
VERPFLEGUNG:
Selbstversorger. Brötchenservice wird angeboten. Mehrere Restaurants in näherer Umgebung.
AUSSTATTUNG DER APARTMENTS:
+ Gemütlicher Wohn- und Schlafbereich
+ Top ausgestattete Küche (Kühlschrank, Geschirrspüler, Back- Grill- Mikrokombi, Wasserkocher, Kapsel-Kaffeemaschine, Kochtöpfe, Geschirr und Besteck)
+Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, WC
+Flat-TV
+kostenfreies WLAN
+Balkon oder Terrasse
Bei der Ankunft sind als Küchen-Erstausstattung Geschirrspültabs, Spülmittel, Schwämme sowie Geschirrtuch vorhanden. An der Rezeption können diese nachgekauft und ausgeliehen werden. Ebenso können Kapseln für die Kaffeemaschine in verschiedenen Geschmacksrichtungen an der Rezeption gekauft werden.
APARTMENTS:
Apartment für 2 Personen:
✓ ca. 28 m² für max. 2 Personen
✓ Wohn-Schlafraum mit Doppelbett und Essecke, Flat TV
✓ Top ausgestattete Küche mit 2 Platten Herd
✓ Badezimmer mit Dusche und WC, Fön
✓ kostenfreies W-LAN
✓ 1 Parkplatz inklusive
✓ Terrasse oder Balkon
✓ auch barrierefrei buchbar (max. 2 Personen, im Erdgeschoss)
Apartment Classic für 4-5 Personen
✓ ca. 47 m² für maximal 5 Personen
✓ Wohnbereich mit Ess- und Sitzecke, Flat TV
✓ Top ausgestattete Küche mit 2 Platten Herd
✓ 1 Schlafzimmer mit Doppelbett
✓ 1 Kinderschlafzimmer mit Doppelbett 160x200 inklusive Stockbett 90x200 (max. 3 Personen)
✓ Badezimmer mit Dusche, Fön
✓ separates WC
✓ kostenfreies W-LAN
✓ 1 Parkplatz inklusive
✓ Balkon
Apartment Comfort für 4-5 Personen
✓ ca. 52 m² für maximal 5 Personen
✓ Wohnbereich mit Ess- und Sitzecke, Flat TV
✓ Top ausgestattete Küche mit 2 Platten Herd
✓ 1 Schlafzimmer mit Doppelbett
✓ 1 Kinderschlafzimmer mit Doppelbett 160x200 inklusive Stockbett 90x200 (max. 3 Personen)
✓ Badezimmer mit Dusche, Fön
✓ separates WC
✓ kostenfreies W-LAN
✓ 1 Parkplatz inklusive
✓ Balkon oder Terrasse
Apartment Comfort für 6-8 Personen
✓ ca. 64m² für maximal 8 Personen – Apartment befindet sich im Dachgeschoss
✓ Wohnbereich mit Ess- und Sitzecke inkl. Schlafcouch, Flat TV
✓ Top ausgestattete Küche mit 2 Platten Herd
✓ 1 Schlafzimmer mit Doppelbett
✓ 1 weiteres offenes Schlafzimmer auf der Galerie mit Doppelbett 145x200
✓ 1 Kinderschlafzimmer mit Stockbett 90x200
✓ Badezimmer mit Dusche, Fön
✓ separates WC
✓ kostenfreies W-LAN
✓ 1 Parkplatz inklusive
✓ Balkon
HOTEL
Anzahl der Zimmer/Betten: 330 Betten
Etagen: 4
Lift: Ja
Restaurants: In der Umgebung
Raucherbereiche: Nein, nur draußen
Allergiker geeignet: Ja
Behindertengerecht: Ja, 2 Pax-Apartment
Zimmerreinigung: Nein, nicht inkludiert. Auf Wunsch gegen Aufpreis möglich.
Handtuchwechsel: Auf Wunsch gegen Aufpreis möglich
Bettwäschewechsel: Auf Wunsch gegen Aufpreis möglich
Safe: Nein
Haustiere: Ja, gegen Gebühr, ab EUR 15,00 pro Tag exkl. Futter
Parkplatz: Ja
Garage: Nein
E-Bike-Lademöglichkeit: Ja, am Zimmer
Internet: WLAN kostenlos
Entfernung Bahnhof: Ca. 10 km Hinterstoder/St. Pankraz
Entfernung Flughafen: Ca. 80 km LNZ
Kreditkarten: Visa, Master Card
Zimmerbezug: ab 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Zimmerrückgabe: ab 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr
Nutzung Wellnessbereich: Am Anreisetag ab Check-in, am Abreisetag bis Check-out
Leihbademantel: Ja, gegen Gebühr
Sprachen: Im Aprthotel Alprima wird deutsch und englisch gesprochen
DETAILINFORMATIONEN ZU WELLNESS, SPORT, UNTERHALTUNG
ÖFFNUNGSZEITEN
Rezeption: täglich, 8-12 Uhr und 15-19 Uhr
FÜR KINDER
Kinderspielzimmer: Ja, ohne Beaufsichtigung
Babysitting: Nein
Kinderbett: Ja, gegen Gebühr
Flaschenwärmer: Nein
Kinderstuhl: Ja, gegen Gebühr
Animation: Nein
Kindermenüs: Nein
Babyphone: Ja, gegen Gebühr
Wickelauflage: Ja, gegen Gebühr
ENTFERNUNGEN ZUM
Ortszentrum: Ca 250 m
See: Ca 10 km
Radweg: Vor Ort
Skigebiet: Höss 450 m, Wurzeralm ca. 28 km
Skibushaltestelle: Vor Ort
Loipeneinstieg: Vor Ort
Sicherheit für Ihre Buchung
Als Reiseveranstalter haben Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden für uns oberste Priorität.
Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und stehen mit offiziellen Behörden in engem Kontakt. Im Falle von Reiseänderungen informieren wir Sie umgehend. Sollte zu Ihrem Anreisetermin für Ihr Reiseziel bzw. Ihren Heimatort eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden, so können Sie selbstverständlich von Ihrer Reise kostenlos zurücktreten oder auf einen anderen Termin umbuchen.
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Das Hotelangebot ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).
Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-In benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen, Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Zahlungsbedingungen:
Der Gesamtreisepreis muss vor Reiseantritt am Konto der OÖ Touristik eingegangen sein.
Stornobedingungen:
bis zum 28. Tag vor Reiseantritt: 20% des Gesamtreisepreises
ab 27. bis 14. Tag vor Reiseantritt: 30% des Gesamtreisepreises
ab 13. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 50% des Gesamtreisepreises
ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantrit: 80% des Gesamtreisepreises
ab 3. Tag und „No Show: 90% des Gesamtreisepreises
Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.
Unsere detaillierten Geschäftsbedingungen können Sie auf unserer Homepage unter https://www.touristik.at/reisebedingungen.html nachlesen, auf Wunsch senden wir diese auch gerne per E-Mail zu.
Im Falle einer Buchung werden die von Ihnen bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchungen und damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie auf https://www.touristik.at/datenschutz
Standardinformationen:
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen OÖ Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.touristik.at/reisebedingungen.html
Kundengeld-Absicherung
Der Veranstalter OÖ Touristik GmbH, Freistädter Str. 119, 4041 Linz hat eine Insolvenzabsicherung mit der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich AG, Europaplatz 1a, 4020 Linz abgeschlossen.
Als Abwickler fungiert die Europäische Reiseversicherung AG, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien, Email: info@europaeische.at, 24-Stunden-Notfallnummer: +43 1 3172500.
Reisende haben sich innerhalb von 8 Wochen an den Abwickler zu wenden, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der OÖ Touristik GmbH verweigert werden. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von OÖ Touristik GmbH finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 14930096.
Preise & zubuchbare Leistungen
Anreise: 04.12.2024 - 07.04.2025
In Saison A: SA+SO
In Saison B und C: täglich
Saison A: 7 Nächte
Saison B und C: 3 Nächte
Anreise: 04.12.2024 - 07.04.2025
Spartipps
Tourismusabgabe (ca. 3,- pro Person/Nacht)
Kaution (€ 200,- pro Apartment und Aufenthalt)
Wäscheset (€ 15,- pro Person und Aufenthalt für Bettwäsche, 1 Handtuch, 1 Badetuch)
NICHT IM PREIS INKLUSIVE (zahlbar bei der Buchung):
Endreinigung pro Einheit und Aufenthalt:
Apartment für 2 Personen: € 80,-
Apartment für 4 Personen: € 110,-
Apartment für 6 Personen: € 130,-