Wellnesshotel im Hausruckviertel Revita Hotel Kocher**** | St. Agatha

Herrliche Panoramalage, Halbpension,
hoteleigener Wellness-Bereich

Das 4-Sterne-Wellnesshotel befindet sich in ruhiger Lage in St. Agatha in Oberösterreich an der Donau.

Das Wellnessangebot im Hotel Kocher befindet sich in der Revita Oase. Der Wellnessbereich eröffnet Ihnen 800 m² Ruhe und Entspannung mit Finnischer Sauna, Tepidarium, Sole-Dampfbad, Panoramapool mit Massageliegen, Solarium und Ruheräumen. Außerdem bietet Ihnen der Wellnessurlaub in Oberösterreich die Möglichkeit für angenehme Massagen, Wohlfühlbäder und Beautybehandlungen.

Jetzt buchen
ab  € 95,40 pro Person Frühbucherbonus, Halbpension
4-Sterne-Wellnesshotel
ab  € 95,40
pro Person
Frühbucherbonus, Halbpension
4-Sterne-Wellnesshotel
  • Blick vom Hotelgarten auf das Gebäude in der Dämmerung: Revita Hotel Kocher, St. Agatha

Persönliche Beratung

Marlene Neubauer 0043 (0)732 / 72 77 - 231 marlene.neubauer@touristik.at Mo-Fr 9.00 - 16.30 Uhr Jetzt anfragen Marlene Neubauer
Pfeil Grafik, zeigt nach unten
schließen
schließen
Revita Hotel Kocher**** | St. Agatha

Ansprechpartner Kontakt

Ihre Anfrage
Datenschutz:
Ihre oben bekannt gegebenen Daten werden von OÖ Touristik GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben (Datenschutz).

  Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 72 77 - 231).

Alle Details zu Ihrer Reise

Inkludierte Leistungen
  • Übernachtung im Hotel Kocher in der gebuchten Zimmerkategorie
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Abends 5-Gang-Wahlmenü
  • Revita-Oase zur freien Benützung
  • Bademantel für den Aufenthalt
  • Wanderwege direkt am Haus (zB. Donausteig)
  • 1 Wanderkarte/Zimmer
  • Täglich Wandertipps vom Wirt
  • Hoteleigenes Wandertaxi
  • Wanderjause zum Mitnehmen (auf Anfrage)
  • Hoteleigene Kletterwand (Leihausrüstung und Guide gegen Gebühr und Voranmeldung)
  • WLAN
  • Parkplatz
    • Nebengebühren:

    • Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Abgaben. Nicht im Preis inklusive: Die Tourismusabgabe (EUR 2,- pro Person/Nacht) ist im Hotel zu bezahlen.

Hotelbeschreibung

LAGE:
Das gemütliche Revita Hotel Kocher befindet sich am Rand des verträumten Ortes St. Agatha im Hausruckviertel in herrlicher Panoramalage. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht und lassen Sie Ihren Gefühlen freien Lauf.

HOTELAUSSTATTUNG:
Körperliche Entspannung und seelischen Gleichgewicht sind die zentralen Themen im persönlich geführten REVITA Hotel Kocher. Modern ausgestattete Gasträume mit viel Liebe im Detail, 2 Restaurants, herrliche Panoramaterrasse, Hotelbar, wohlsortierte Vinothek, großzügige Gartenanlage mit Kräutergarten, Naturkapelle und Kletterwand.

WELLNESS:
In der REVITA-Oase im Hotel Kocher finden Sie vor allem Ruhe und Entspannung. Sie können Ihren Geist und Körper richtig entspannen und ein bewusstes-er-leben genießen.
Finnische Sauna, Sole-Tepidarium und Dampfbad, Infrarotkabine, Panoramapool mit Massageliegen (Innen und Außenbereich, ca. 30°C), Ruheraum mit Kamin und Wärmeliegen, Ruheraum mit Bachlauf und Entspannungsmusik, verschiedene Erlebnisduschen, Erfrischungsbar mit hausgemachten Säften und verschiedenen Teesorten zur freien Entnahme. Gegen Gebühr: Massagen (Physiotherapie, Fußreflexzonen, Klangschalen, Stones, uvm.), Wohlfühlbäder (zB. Kräuter aus dem eigenen Garten), Beautybehandlungen, Verwöhnpakete, Solarium.

SPORT UND UNTERHALTUNG:
- Wanderwege direkt am Haus (zB. Donausteig)
- 1 Wanderkarte/Zimmer
- Täglich Wandertipps vom Wirt
- Hoteleigenes Wandertaxi
- Wanderjause zum Mitnehmen
- Hoteleigene Kletterwand (Leihausrüstung und Guide gegen Gebühr und Voranmeldung)
- Mountainbike-Strecke direkt am Hotel

ZIMMER:
Alle Zimmer beim Kocher sind modern ausgestattet und verfügen über Dusche, WC, Föhn, Sat-TV.
Standardzimmer: ca. 20 m², funktionell eingerichtet, teilweise Balkon.
Naturzimmer: ca. 25 m², natürliche Materialien, Vollholzmöbel, LCD-Fernseher, Minibar.
Feng Shui Suite: ca. 38 m², nach Feng Shui eingerichtet, atemberaubendes Panorama, natürliche Materialien, Vollholzmöbel, LCD-Fernseher, Minibar.

VERPFLEGUNG:
Für die kulinarischen Köstlichkeiten werden vorwiegend Produkte aus der heimischen Landwirtschaft verwendet, teilweise aus dem eigenen Bio-Garten.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eiergerichten.
Abends 5-Gang-Wahlmenü.


DETAILINFORMATIONEN ZUM HOTEL KOCHER

Anzahl der Zimmer/Betten: 39/78
Etagen: 4
Lift: 2
Restaurants: 2
Allergiker geeignet: Ja
Behindertengerecht: Teilweise
Zimmerreinigung: Täglich
Handtuchwechsel: Auf Wunsch
Bettwäschewechsel: Alle 3 Tage
Safe: Kostenlos am Zimmer
Haustiere: Ja, gegen Aufpreis
Parkplatz: Ja, ohne Gebühr
Garage: Ja
E-Bike-Lademöglichkeit: Kostenlos am Zimmer
Internet: W-Lan kostenlos
Ortstaxe: € 2,- pro Person und Nacht vor Ort zu bezahlen
Entfernung Bahnhof: Waizenkirchen 10 Min., Linz, Wels ca. 30-40 Min.
Entfernung Flughafen: Linz, 30-40 Min.
Kreditkarten: Visa, MasterCard
Zimmerbezug: ab 15.00 Uhr
Zimmerrückgabe: bis 11.00 Uhr
Nutzung Wellnessbereich: Anreisetag ab 10.00 Uhr; Abreisetag bis 12.00 Uhr
Leihbademantel: Inklusive

SONSTIGES:
Sprachen des Empfangspersonals: deutsch, englisch

DETAILINFORMATIONEN ZU WELLNESS, SPORT, UNTERHALTUNG

ÖFFNUNGSZEITEN
Saunabetrieb: 10:00-21:00 Uhr – finnische Sauna, Dampfbad, Tepidarium
Hallenbad: 09:00-21:00 Uhr
Massage- & Beautybehandlungen: auf Anfrage

WELLNESS-AKTIVPROGRAMM IM HOTEL (SOMMER/WINTER):
Massagen und Kosmetiktermine sollten unbedingt vor Anreise direkt im Hotel gebucht werden.

FÜR KINDER
Kinderspielzimmer: Nein
Babysitting: Nein
Kinderbett: Ja
Flaschenwärmer: Nein
Kinderstuhl: Ja
Animation: Nein
Kindermenüs: Nein
Babyphone: Nein

ENTFERNUNGEN ZUM
Ortszentrum: Im Zentrum
See: nein
Radweg: ja
Skigebiet: Ja
Skibushaltestelle: Ja
Loipeneinstieg: Im Ort, ca. 500m

REGION/ORT:

AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN IN DER UMGEBUNG:
Sommer: Schlögener Schlinge, Baumkronenweg, Ikuna
Winter: Langlaufen, Schloss Peuerbach und Parz
Ganzjährig: Schloss Peuerbach und Parz


Details und Storno

Sicherheit für Ihre Buchung
Als Reiseveranstalter haben Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden für uns oberste Priorität.
Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und stehen mit offiziellen Behörden in engem Kontakt. Im Falle von Reiseänderungen informieren wir Sie umgehend. Sollte zu Ihrem Anreisetermin für Ihr Reiseziel bzw. Ihren Heimatort eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden, so können Sie selbstverständlich von Ihrer Reise kostenlos zurücktreten oder auf einen anderen Termin umbuchen.

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Die Wellnesspauschale ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).

Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-In benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen, Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.

Zahlungsbedingungen:
Der Gesamtreisepreis muss vor Reiseantritt am Konto der OÖ Touristik eingegangen sein.

Stornobedingungen:
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt: 20% des Gesamtreisepreises
ab 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt: 40% des Gesamtreisepreises
ab 14. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 60% des Gesamtreisepreises
ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantrit: 75% des Gesamtreisepreises
ab 3. Tag und „No Show: 90% des Gesamtreisepreises

Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.

Unsere detaillierten Geschäftsbedingungen können Sie auf unserer Homepage unter https://www.touristik.at/reisebedingungen.html nachlesen, auf Wunsch senden wir diese auch gerne per E-Mail zu.

Im Falle einer Buchung werden die von Ihnen bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchungen und damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie auf https://www.touristik.at/datenschutz

Standardinformationen:
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.

Zudem verfügt das Unternehmen OÖ Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.touristik.at/reisebedingungen.html

Kundengeld-Absicherung:
Der Veranstalter OÖ Touristik GmbH, Freistädter Str. 119, 4041 Linz hat eine Insolvenzabsicherung mit der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich AG, Europaplatz 1a, 4020 Linz abgeschlossen.
Als Abwickler fungiert die Europäische Reiseversicherung AG, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien, Email: info@europaeische.at, 24-Stunden-Notfallnummer: +43 1 3172500.
Reisende haben sich innerhalb von 8 Wochen an den Abwickler zu wenden, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der OÖ Touristik GmbH verweigert werden. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von OÖ Touristik GmbH finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 14930096.

Jetzt buchen

Preise & zubuchbare Leistungen

Preise

Anreise: 06.01.2024 - 06.01.2025

Mindestaufenthalt: 1 Nacht
ausgenommen Silvester: 2 Nächte

A: 06.01.2024 - 05.07.2024 / 24.08.2024 - 24.12.2024
€ 119,00
Doppelzimmer Natur mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 138,00
Feng Shui Suite mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 119,00
Einzelzimmer mit Halbpension (pro Person/Nacht)
B: 06.07.2024 - 23.08.2024
€ 106,00
Doppelzimmer Natur mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 128,00
Feng Shui Suite mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 106,00
Einzelzimmer mit Halbpension (pro Person/Nacht)
C: 25.12.2024 - 30.12.2024 / 01.01.2025 - 06.01.2025
€ 142,00
Doppelzimmer Natur mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 164,00
Feng Shui Suite mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 142,00
Einzelzimmer mit Halbpension (pro Person/Nacht)
Silvester 2425: 31.12.2024 - 31.12.2024
€ 192,00
Doppelzimmer Natur mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 214,00
Feng Shui Suite mit Halbpension (pro Person/Nacht)
€ 192,00
Einzelzimmer mit Halbpension (pro Person/Nacht)

Ermäßigungen

-100%
Kind 00-06 Jahre
-50%
Kind 07-12 Jahre
-25%
Kind 13-15 Jahre
-10%
jede weitere Person ab 16 Jahren

Spartipps

-10%
10% Frühbucherbonus (bis 60 Tage vor Anreise)
Ermäßigung gültig bei 2 Vollzahlern in der Feng Shui Suite
Jetzt buchen

Pfeil nach unten - Grafik Jetzt buchen Revita Hotel Kocher**** | St. Agatha

Persönliche Beratung

Marlene Neubauer
0043 (0)732 / 72 77 - 231
marlene.neubauer@touristik.at
Mo-Fr 9.00 - 16.30 Uhr
Logo der OÖ Touristik GmbH
Details und Storno

Sicherheit für Ihre Buchung
Als Reiseveranstalter haben Sicherheit, Wohlergehen und Gesundheit unserer Kunden für uns oberste Priorität.
Wir beobachten die aktuelle Situation laufend und stehen mit offiziellen Behörden in engem Kontakt. Im Falle von Reiseänderungen informieren wir Sie umgehend. Sollte zu Ihrem Anreisetermin für Ihr Reiseziel bzw. Ihren Heimatort eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen werden, so können Sie selbstverständlich von Ihrer Reise kostenlos zurücktreten oder auf einen anderen Termin umbuchen.

Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Die Wellnesspauschale ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).

Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-In benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen, Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.

Zahlungsbedingungen:
Der Gesamtreisepreis muss vor Reiseantritt am Konto der OÖ Touristik eingegangen sein.

Stornobedingungen:
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt: 20% des Gesamtreisepreises
ab 29. bis 15. Tag vor Reiseantritt: 40% des Gesamtreisepreises
ab 14. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 60% des Gesamtreisepreises
ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantrit: 75% des Gesamtreisepreises
ab 3. Tag und „No Show: 90% des Gesamtreisepreises

Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.

Unsere detaillierten Geschäftsbedingungen können Sie auf unserer Homepage unter https://www.touristik.at/reisebedingungen.html nachlesen, auf Wunsch senden wir diese auch gerne per E-Mail zu.

Im Falle einer Buchung werden die von Ihnen bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchungen und damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie auf https://www.touristik.at/datenschutz

Standardinformationen:
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.

Zudem verfügt das Unternehmen OÖ Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.touristik.at/reisebedingungen.html

Kundengeld-Absicherung:
Der Veranstalter OÖ Touristik GmbH, Freistädter Str. 119, 4041 Linz hat eine Insolvenzabsicherung mit der Raiffeisen Landesbank Oberösterreich AG, Europaplatz 1a, 4020 Linz abgeschlossen.
Als Abwickler fungiert die Europäische Reiseversicherung AG, Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien, Email: info@europaeische.at, 24-Stunden-Notfallnummer: +43 1 3172500.
Reisende haben sich innerhalb von 8 Wochen an den Abwickler zu wenden, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der OÖ Touristik GmbH verweigert werden. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von OÖ Touristik GmbH finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 14930096.

OÖ Touristik GmbH

Freistädter Straße 119 | 4041 Linz | Austria
Tel.: +43 732 7277-260 | E-Mail: info@touristik.at

Im Jahre 1990 leistete die OÖ Touristik Pionierarbeit auf dem Sektor der organisierten Radreisen: die erste buchbare Radreise am Donauradweg inklusive Gepäcktransfer. Schon ein Jahr später wurden die ersten Gruppenreisen angeboten. Mehr als 30 Jahre später umfasst das Portfolio Winter- und Wellnessaufenthalte, Gruppen- und Wanderreisen sowie Mountainbike- und Schiffsreisen. Auch die Organisation internationaler Kongresse und Eventveranstaltungen zählen mittlerweile zu den erfolgreichen Unternehmenssparten.