Viele weitere Radreisenangebote
www.radurlaub.com

Schärding am Inn Innviertler Knödelschifffahrt

Kuriositätenführung durch Schärding, Innschifffahrt, Knödelessen, Brauerei Baumgartner Führung und Verkostung

Anreise: Dienstag bis Samstag, ganzjährig
Mindestteilnehmer: 25 Personen, Freiplatz: 21/1
 

Inkludierte Leistungen:

  • Kuriositätenführung durch Schärding
  • Innschifffahrt Schärding-Passau/Ingling-Schärding
  • Mittagessen an Bord: Knödelvariationen
  • Führung mit Verkostung in der Brauerei Baumgartner (Bier und Gebäck)

Begeben Sie sich mit einem Stadtführer auf die Suche nach versteckten, verkannten und vergessenen Schärdinger Schätzen. So
sollen die vielen Silberlinge in den Taschen der reichen Kaufleute zum Namen Silberzeile geführt haben. Und die spätmittelalterlichen Zunftfarben prägen noch heute das Erscheinungsbild des Stadtplatzes: Rot war die Farbe der Metzger, Blau die der Bäcker, grün waren Weinhäuser und gelb Brauereien. Ein Rundgang voller Überraschungen.

Programmablauf:

Anreise nach Schärding und Start zur Kuriositätenführung. Danach Schifffahrt durch das wildromantische Untere Inntal zwischen der Barockstadt Schärding und der Dreiflüssestadt Passau. An Bord werden Ihnen köstliche Innviertler Knödel serviert. Am Nachmittag Führung durch die Brauerei Baumgartner, eine der modernsten Brauereien Österreichs mit anschließender Bierverkostung in der ersten und weltweit einzigen Bierapotheke.

Unser Tipp: Verlängern Sie Ihren Aufenthalt in einem unserer Gruppenhotels in Schärding.

Hier geht es zu den Standardinformationen

 € 47,00 pro Person
 € 47,00
pro Person
Schärding Silberzeile bei Nacht mit Vollmond
  • Schärding Silberzeile bei Nacht mit Vollmond
    © Schärding Tourismus
  • © Schärding-Tourismus
  • © Schärding-Tourismus
  • Grammelknödel mit Sauerkraut
  • © Schärding-Tourismus
  • © Schärding Tourismus
  • Blick auf das gelbe Brauerei Baumgartner in Schärding
    © Brauerei Baumgartner
  • Blick in die Bier-Produktion in der Brauerei Baumgartner
    © Brauerei Baumgartner
  • Produktionsstätte in der Brauerei Baumgartner in Schärding
    © Brauerei Baumgartner
  • Baumgartner Brauerei Lastwagen mit Bierlieferung
    © Brauerei Baumgartner
  • Mann mit Bier in der Brauerei Baumgartner in Schärding
    © Brauerei Baumgartner
  • Blick von der Bar in die Gaststube in der Brauerei Baumgartner
    © Brauerei Baumgartner

Persönliche Beratung

Team Gruppentouren & Schiffsreisen 0043 (0)732 / 7277 - 268 gruppen@touristik.at Mo-Fr 9.00 - 16.30 Uhr Jetzt anfragen Team Gruppentouren & Schiffsreisen
Pfeil Grafik, zeigt nach unten
schließen
schließen
Innviertler Knödelschifffahrt

Ansprechpartner Kontakt

Ihre Anfrage
Datenschutz:
Ihre oben bekannt gegebenen Daten werden von OÖ Touristik GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben (Datenschutz).

  Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 7277 - 268).

Alle Details zu Ihrer Reise

Preise & zubuchbare Leistungen

Persönliche Beratung

Team Gruppentouren & Schiffsreisen
0043 (0)732 / 7277 - 268
gruppen@touristik.at
Mo-Fr 9.00 - 16.30 Uhr
Logo der OÖ Touristik GmbH

Gesellig & Aktiv

Gruppenreisen in Oberösterreich sind ein Riesenspaß! Gemeinsam entdecken, genießen und erleben, Teamgeist bilden und dennoch kommt die Gaudi bei Betriebsausflug, Vereinsausflug, Gruppenreisen und Firmenfahrten nicht zu kurz. Unsere Ausflugsziele sind wahre Glanzlichter in den Reiseangeboten für Gruppen:


Wikingerschifffahrt, Bierreise, Bauernolympiade am Loryhof, Teamevent am Wurbauerkogel, Dachstein Eishöhlen, Salzwelten und vieles mehr.

OÖ Touristik GmbH

Freistädter Straße 119 | 4041 Linz | Austria
Tel.: +43 732 7277-260 | E-Mail: info@touristik.at

Im Jahre 1990 leistete die OÖ Touristik Pionierarbeit auf dem Sektor der organisierten Radreisen: die erste buchbare Radreise am Donauradweg inklusive Gepäcktransfer. Schon ein Jahr später wurden die ersten Gruppenreisen angeboten. Mehr als 30 Jahre später umfasst das Portfolio Winter- und Wellnessaufenthalte, Gruppen- und Wanderreisen sowie Mountainbike- und Schiffsreisen. Auch die Organisation internationaler Kongresse und Eventveranstaltungen zählen mittlerweile zu den erfolgreichen Unternehmenssparten.