Skigebiet Feuerkogel Landhotel Post*** | Ebensee
Das 3-Sterne-Hotel Post befindet sich in zentraler Lage in Ebensee, nahe dem Skigebiet Feuerkogel. Mit der Seilbahn schweben Sie entspannt auf 1.680 Meter Höhe dem familienfreundlichen und absolut autofreien Skigebiet entgegen. 16 Pistenkilometer warten im Winterurlaub in Oberösterreich auf Schneehaserl und Abfahrtskaiser.
Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie umgehend eine automatisierte Empfangsbestätigung per Email. Sollte diese nach wenigen Minuten bei Ihnen nicht eingehen, so bitten wir um telefonische Rücksprache (0043 (0)732 / 7277 - 232).
Alle Details zu Ihrer Reise
- 4 (So-Do) oder 3 (Do-So) Übernachtungen im Landhotel Post
- 4 (So-Do) oder 3 (Do-So) Tagesskipass für die Skiregion Feuerkogel
- Reichhaltiges Frühstücksbuffet
- Kleiner Sauna- und Wellnessbereich
- W-Lan im ganzen Haus
- Parkplatz
Nebengebühren:
Die Preise verstehen sich inklusive Steuern und Abgaben. Nicht im Preis inklusive: Die Tourismusabgabe (ca. 2,- pro Person/Nacht) ist im Hotel zu bezahlen.
Lage:
Das Landhotel Post liegt direkt in Ebensee, es sind nur ca. 150m zum Traunsee
Hotelausstattung:
Hotelhalle, Rezeption, Frühstücksraum, Liegewiese, Veranstaltungssaal, Vinothek und traditionelles Restaurant, Gastgarten
Wlan im kompletten Haus kostenlos
Wellness:
Sauna- und Wellnessbereich, Liegewiese
Sport und Unterhaltung:
Während der kalten Jahreszeit zeigt sich unser Hausberg, der Feuerkogel, von seiner besten Seite: Das wunderschöne Hochplateau beheimatet eines der facettenreichsten Skigebiete Österreichs. Dessen ausgedehnte Pisten heißen Wintersportliebhaber jeden Alters und Niveaus willkommen.
Zimmer:
Komfortabel ausgestattete, sehr geräumige Zimmer mit Flachbild TV, High Speed WLAN, Telefon, Bad oder Dusche, WC, Fön, Safe teilweise Minibar, bei Buchung Balkon
Verpflegung:
Reichhaltiges Frühstück, bei Buchung Halbpension im Restaurant zur Post
Gutbürgerliche Hausmannskost, internationale Spezialitäten und lokale Schmankerl finden sich im abwechslungsreichen Repertoire unserer Köche.
DETAILINFORMATIONEN ZUM LANDHOTEL POST
Gesamtanzahl der Zimmer/Betten: 32/68
Einzelzimmer: 6
Doppelzimmer: 18
- davon TWIN (getrennte Betten) 2
Mehrbettzimmer:
- davon 3er Belegung 3
- davon 4er Belegung 4
- davon 5er Belegung 4
Klimaanlage:
Etagen: 4
Lift: Ja
Restaurants: Ja
Allergiker geeignet: Ja
Vegetarische Küche: Ja
Glutenfreie Küche: Ja, gegen Voranmeldung
Laktosefreie Küche: Ja, gegen Voranmeldung
Regionale Küche: Ja (Fleisch, Gemüse, Milchprodukte aus der Region)
Behindertengerecht: Ja
Zimmerreinigung: Ja
Handtuchwechsel: Ja
Bettwäschewechsel: Ja
Safe: Im Zimmer
Haustiere: Gegen Gebühr, Hund € 10,00
Parkplatz: Ja
Auto-Garage:
Fahrrad-Garage/Absperrbar: Ja
E-Bike-Lademöglichkeit: Ja
Internet: WLAN, kostenlos auf allen Zimmern
Entfernung Bahnhof: 150 m
Entfernung Flughafen: 80 km
Kreditkarten: Visa, Mastercard, EC-Karte
Zimmerbezug: Ab 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Zimmerrückgabe: Bis 11:00 Uhr
Nutzung Wellnessbereich: Gegen Gebühr
Leihbademantel: Gegen Gebühr
Umwelt- und Sicherheitszertifikate:
Sprache: deutsch, englisch, französisch, italienisch
DETAILINFORMATIONEN ZU WELLNESS, SPORT, UNTERHALTUNG
FÜR KINDER
Kinderspielzimmer:
Babysitting:
Kinderbett: JA
Flaschenwärmer:
Kinderstuhl: JA
Animation:
Kindermenüs: JA
Babyphone:
Wickelauflage: JA
ENTFERNUNGEN ZUM
Ortszentrum: 0 km
See: 150 m
Radweg: 150 m
Skigebiet: 1 km
Skibushaltestelle: 20 m-
Loipeneinstieg: 5 km
Hinweis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität:
Das Hotelangebot ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht geeignet. Individuelle Kundenwünsche sind aber im Einzelfall möglich (z.B. behindertengerechte Zimmer).
Pass- und Visumserfordernisse:
Für den Hotel-Check-In benötigen Sie einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Für ausländische Staatsbürger (außerhalb Schengen-Raum) gelten möglicherweise besondere Einreisebestimmungen, Sie sind selbst für die zeitgerechte Visumbesorgung verantwortlich.
Zahlungsbedingungen:
Der Gesamtreisepreis muss vor Reiseantritt am Konto der OÖ Touristik eingegangen sein.
Stornobedingungen:
bis zum 28. Tag vor Reiseantritt: 20% des Gesamtreisepreises
ab 27. bis 14. Tag vor Reiseantritt: 30% des Gesamtreisepreises
ab 13. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 50% des Gesamtreisepreises
ab 7. bis 4. Tag vor Reiseantrit: 70% des Gesamtreisepreises
ab 3. Tag und „No Show: 90% des Gesamtreisepreises
Bei Umbuchung durch den Kunden (Änderung des Reisedatums, der Tour, der Dauer, Übertragung aufgrund Wechsels in der Person des Reiseteilnehmers, etc.) bis 28 Tage vor Reiseantritt, die nicht in unserer Sphäre liegt, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 pro Buchung. Danach gelten die Stornobedingungen. Eine solche Umbuchung kann nur nach Maßgabe der Möglichkeiten im Einzelfall erfolgen; der Kunde hat hierauf keinen Anspruch.
Unsere detaillierten Geschäftsbedingungen können Sie auf unserer Homepage unter https://www.touristik.at/reisebedingungen.html nachlesen, auf Wunsch senden wir diese auch gerne per E-Mail zu.
Im Falle einer Buchung werden die von Ihnen bekannt gegebenen Daten von OÖ. Touristik GmbH für die Abwicklung der Buchungen und damit im Zusammenhang stehenden Vorgängen verarbeitet und nur im Rahmen des Vertragsverhältnisses an Dritte (z.B. touristische Leistungsträger, Personenbeförderung, Sehenswürdigkeiten, Auftragsverarbeiter) weitergegeben. Die detaillierten Datenschutzbestimmungen finden Sie auf https://www.touristik.at/datenschutz
Standardinformationen:
Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen OÖ Touristik GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise.
Zudem verfügt das Unternehmen OÖ Touristik GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz. Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 https://www.touristik.at/reisebedingungen.html
Kundengeld-Absicherung
Der Veranstalter OÖ Touristik GmbH, Freistädter Str. 119, 4041 Linz hat eine Insolvenzabsicherung mit der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank Gesellschaft m.b.H., Parkring 12a, 1010 Wien abgeschlossen. Als Abwickler fungiert die TVA-Tourismusversicherungsagentur GmbH, Baumannstraße 9/8, A-1030 Wien, Email: abwicklung@tourismusversicherung.at, 24-Stunden-Notfallnummer: +43 1 361907744.
Reisende haben sich innerhalb von 8 Wochen an den Abwickler zu wenden, wenn ihnen Leistungen aufgrund der Insolvenz der OÖ Touristik GmbH verweigert werden. Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung von OÖ Touristik GmbH finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl 14930096.
Preise & zubuchbare Leistungen
Anreise: 12.12.2021 - 13.04.2022
Mindestaufenthalt: 3 Nächte bei Anreise Donnerstag,
4 Nächte bei Anreise Sonntag
Anreise: 12.12.2021 - 13.04.2022